2a – Die ersten Referate

Nun war es endlich soweit: Die Kinder der 2a durften ihre ersten Referate halten.  Jeder suchte sich ein Tier aus, das er der Klasse dann vorstellen wollte.

In der Bibliothek holten wir uns Bücher und Zeitschriften, um uns über die Tiere zu informieren.

Bei den Referaten verwandelten sich die Kinder der 2a in das beste Publikum der Welt und hörten aufmerksam und gespannt zu, wenn eines der Kinder sein Referat vorstellte.

Es gab die tollsten Plakate, spannende Informationen und jeder gab sich beim Präsentieren große Mühe. Am Ende der Präsentation bedankten wir uns immer mit einem Applaus.

Wir bemühten uns, den anderen Kindern ehrliche, positiv formulierte und respektvolle Rückmeldungen und Tipps für das nächste Mal zu geben. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die nächsten Referate!