Lesung mit Frau Elfriede Wimmer

Wie aufgeregt waren wir, als wir erfuhren, dass eine Kinderbuchautorin an unsere Schule kommen und eine Lesung abhalten würde! Wir hatten nämlich das Glück, einen der begehrten Plätze bei den Plautz Lesereisen zu bekommen.

Daher durften wir die Kinderbuchautorin Frau Elfriede Wimmer heute an unserer Schule begrüßen. Anfangs durften die Kinder der Autorin Fragen stellen und anschließend las Frau Wimmer aus ihren Büchern vor. Die Kinder (und die Lehrpersonen) hingen an ihren Lippen!

Frau Wimmers Kinderbücher sind nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern sie haben auch immer einen wertvollen pädagogischen Hintergrund: Wir haben über Gefühle gelernt, über gewaltfreie Kommunikation, über das Streitschlichten und über ein gutes Miteinander.

Wir erfanden sogar gemeinsam mit ihr eine ganz neue, spannende Geschichte. Vielen Dank noch einmal an Frau Elfriede Wimmer und an die Firma Plautz für diesen tollen Lese-Vormittag!