Schulanfangs-Gottesdienst „Jesus ruft dich – folge ihm nach!“

Den religiösen Schulanfang durften wir bei den Comboni Missionaren feiern. Romy und Sarah aus der 4a haben aus dem Bilderbuch Komm, sagte die Katze von Mira Lobe vorgelesen. Die Katze nimmt viele verschiedene Tiere auf ihrem Baumstamm mit, auch die, die gefährlich für die anderen Tiere sind...




Als Bibelstelle wurde die Berufung des Levi Mk 2,13-17 gewählt, Pater Sepp Altenburger fand dazu gute und verständliche Worte.
Jesus liebt alle Menschen, auch die, die sonst niemand mag. Vielleicht denkst auch du manchmal, dass dich keiner mag. Oder vielleicht machst du nicht immer alles richtig. Aber du darfst darauf vertrauen, dass Jesus DICH mag und dass er DICH braucht, um anderen Menschen von seiner großen Liebe zu erzählen. DU bist Jesus wichtig, so wie du bist! Er braucht DICH.
Deshalb: Jesus ruft auch dich, folge ihm nach.

 

Danke an viele Eltern, die uns zum Gottesdienst begleitet haben.

Möge Gottes reicher Segen unsere Schulgemeinschaft durch dieses Schuljahr begleiten.