3A zu Besuch bei Farina

Am Mittwoch den 16. November 2022 durfte die 3a die Farina-Mühle in Raaba besuchen.

Wir begleiteten das Getreide von der Anlieferung über die Verarbeitung in der Mühle bis hin zur Verpackung.

Besonders spannend war das Getreide. Wir durften es angreifen und den Unterschied zwischen fein und grob gemahlenem Getreide, Schalen und ganzen Körnern erfühlen.

In der Mühle arbeiteten die Maschinen sehr laut und gespannt beobachteten wir, welch langen Weg das Getreide bis zum Mehl zurücklegt.

Schließlich lernten wir noch, wie das Mehl verpackt und ausgeliefert wird und wie viel Mehl Farina im Jahr produziert. Zum Schluss machten wir uns reich beschenkt wieder auf den Heimweg. Ein Kind hat bemerkt:“ Das Mehl, das wir jetzt geschenkt bekommen haben, kommt genau rechtzeitig für das Weihnachtskeksebacken!“ 🙂

Vielen Dank noch einmal für die tolle Führung und den unvergesslichen Besuch!