1b & 2a – Weihnachtsfeier mit den Schutzengeln

Am 22.12.2022 trafen sich die 1b- und die 2a-Klasse, um eine gemeinsame Schutzengel-Weihnachtsfeier abzuhalten und sich auf Weihnachten einzustimmen.

Nach einer herzlichen Begrüßung und gemeinsamer Jausenpause wurde mit der Herstellung von farbenfrohen Windlichtern begonnen. Eine kurze Anleitung später wurde dann schon fleißig gebastelt und die Ergebnisse konnten bald betrachtet und zum Trocknen aufgestellt werden.

Nach der Bastelei verwandelten wir den Klassenraum zu einem Ort erfüllt von Weihnachtsmusik, zu der Kinderpunsch getrunken und Lebkuchen sowie Kekse genüsslich gegessen wurden.

Den Abschluss bildete das gemeinsame Singen von verschiedenen Weihnachtsliedern zu Live-Gitarrenmusik.

In freudiger Atmosphäre konnten wir so die Feier beschwingt und fröhlich ausklingen lassen.