Opernbesuch der 3b „Frau Holle“

Nach unserem ersten Opernbesuch „Robin Hood“ letztes Jahr, stand heuer das Stück „Frau Holle“ oder auch „Wetter ist, was du draus machst“, in der Grazer Oper am Kulturprogramm der 3b Klasse.
Nach einer gemeinsamen Fahrt mit den Öffis, genossen wir die Einführung zum Stück, bevor wir unsere Plätze am Balkon suchten um die Vorstellung zu genießen.

Unglaublich begeistert waren wir einerseits von der Musik, andererseits von der zauberhaften, allbekannten Geschichte von Frau Holle, ihrer Goldmarie und der Pechmarie die neu inszeniert und modern interpretiert wurde, um zu verdeutlichen, wie wichtig eine richtige Sichtweise im Leben ist -ein Spaß für Groß und Klein!


Nach einer Stärkung vor der Oper nach der Vorstellung ging es dann wieder zurück in die Schule – ach wie toll es wieder war!