Projekt der 3. Klassen: „Zusammen wachsen“

Unser großartiges Projekt „Zusammen wachsen“ von der ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus ist in vollem Gange: Neben Elternworkshops, Kinderworkshops, Eltern – und Kinderworkshops, haben wir auch noch zwei Klassen der VS Geidorf als Partnerklassen, mit denen wir bereits in engem Brieffreundschaft – Austausch stehen. Nun steht auch noch der erste Kennenlerntag in Form eines Lurgrotten – Lehrausganges vor der Türe!

Der erste Eltern – Workshop war ein hervorragender Vortrag zum Thema „Glück“ und machte uns bewusst, wie wichtig es ist, sein eigens Glück selbst in der Hand zu haben…

Der erste Eltern – Kind Workshop, sowie auch der erste Vormitttagsworkshop war der „African Drum Workshop“, bei dem wir nicht nur selbst verschiedenste Rhythmen trommeln durften und in die Welt des African Drums eintauchen durften, sondern auch einiges über die verschiedenen Arten der Trommeln sowie deren Herstellung in Afrika erfahren durften:


Ein weiterer Workshop war eine Reise durch „1001 Nacht“, bei dem wir uns durch eigenes Verkleiden und aktives Mitmachen von alten Märchen des Orients verzaubern ließen:


Fleißig geschrieben wurde auch an unseren Austauschbriefen für 3c Klasse der VS Geidorf: