Lurgrotte der 4. Klassen mit der Partnerschule im Rahmes unseres Projektes „Zusammen wachsen“

Endlich war es so weit: Nach unserem monatelangen Brieffreundschafts – Austausches, waren die 4a und 4b schon unglaublich neugierig auf das persönliche Kennenlernen der Kinder unserer Partnerschule der VS Geidorf. Der Tag startete in der Schule und alle Schüler_Innen der vierten Klassen konnten die Busfahrt kaum erwarten:

Bei der Lurgrotte angekommen, wurden alle Kinder beider Volksschulen in Gruppen aufgeteilt: einige Gruppen blieben auf der Wiese und spielten Kennenlernspiele, andere Kinder durften bereits durch die Lurgrotte geführt werden und einiges über die Lurgrotte lernen, später wurde der Spieß umgedreht… war das aufregend!!

Zum krönenden Abschluss gab es ein köstliches Mittagessen in einem nahegelegenen Restaurant, bevor es wieder zurück in die Schule ging – wir hatten einen wunderbaren Tag – herzlichen Dank an das ganze Team von „Zusammen wachsen“ für dieses unvergessliche Erlebnis!