4a – Das fabelhafte Sonnensystem

Ein Bericht von Margarete und Florian B.

Es begann damit, dass jedes Kind die eigene Vorstellung des Sonnensystems zeichnen durfte.

Danach besprachen wir das Sonnensystem und jeden Planeten mit unserer lieben Lehrerin Frau Wurm. Nachdem wir die Planeten besprochen hatten, hängten wir sie an die Tafel und an den Fenstern auf.

Wir machten auch in Kunst an unserem Projekt weiter. Wir haben nämlich Raketen gemacht.

Ein andermal schrieb Frau Wurm jeden Planeten auf einen Zettel. Als nächstes zogen wir die Planetenzettel aus einer Box. Der Planet, den wir zogen, war unser Referatsthema, das wir in der Schule gestalten sollten.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, zusammen im Team zu arbeiten.

Schlusswort von Frau Wurm:

Die Kinder arbeiteten sehr fleißig und interessiert an diesem Thema und ihren Präsentationen über die individuellen Planeten. Es war für mich sehr spannend, ihnen zuzusehen, wie sie zusammen ihre Ideen, Präsentations- und Plakatstile vereinten und so spannende Informationen der ganzen Klasse vortragen konnten. Mich hat es besonders gefreut, den Kindern dieses Thema näherzubringen und sie für die Weiten des Weltalls zu begeistern. Bei diesem Thema gibt es nämlich immer wieder Faszinierendes herauszufinden.