4a und 4b: Regenwald – Theater in der NMS

Heute war ein aufregender Tag für die 4a und 4b Klasse. Unser heutiger Ausflug führte uns nämlich in das Musikgymnasium Dreihackengasse, wo wir ihr Musical „Das Wunder Regenwald“ bestaunen durften:


DAS WUNDER REGENWALD!
Wir brauchen den Regenwald! Wenn Morpho Melchior, der
leuchtend blaue Schmetterling, Tukan Theodor und Brüllaffe
Bruno sich über den Regenwald unterhalten, ist das nicht nur
spannend, sondern auch witzig! Wenn sie dann noch Lieder
singen, sind Ohrwürmer vorprogrammiert. So schön, behutsam
und ohne erhobenen Zeigefinger kann ein eigentlich ernstes
Thema umgesetzt werden! Die (jungen) Zuschauerinnen bekommen ein Gefühl von „was ist Klima“, „wozu brauchen wir den Regenwald“, „Kreislauf des Wassers“, „Bäume sind Lebensräume“ etc. Die Musik mit Ohrwurmcharakter, gespielt, gesungen und getanzt von Schülerinnen der 3M-Klasse des Musikgymnasiums
Dreihackengasse, will auch heuer wieder Jung und Alt begeistern
und zum Mitsingen anregen.


Nach wunderbaren Ohrwürmern und auch mit einigen Denkanstößen bezüglich des Klimas, Umweltschutz etc., gab es nach der Vorstellung zur Krönung noch ein paar Fotos mit den Schauspieler_Innen………..

……….. bevor es mit den Öffis wieder zurück zur Schule ging – was für ein erlebnisreicher Tag!