Geckos zu Besuch in der 2.a!

Gecko-Workshop der Klasse 2.a – Ein faszinierender Tag mit den Kriechtieren!

Am 18. Juni 2025 erlebte die Klasse 2.a einen besonders spannenden Tag beim Gecko-Workshop. In der Schule besuchte uns ein Experte, der uns alles rund um diese faszinierenden Tiere beibrachte.

Zu Beginn des Workshops erfuhren die Kinder viele interessante Fakten und Informationen über Geckos: Wo sie leben, welche Arten es gibt und wie sie sich in der Natur behaupten. Genauer haben sich die Kinder den Leopardgecko und den Kronengecko angeschaut.

Doch das Beste kam noch: Die Kinder durften nicht nur mit den Geckos fotografieren, sondern auch mit ihnen in Kontakt treten. Unter fachkundiger Anleitung konnten die Kinder die Geckos vorsichtig anfassen und sogar einige der Tiere füttern. Die Geckos, die zu diesem besonderen Workshop mitgebracht wurden, waren besonders neugierig und ließen sich gerne streicheln.

Die Begeisterung war groß! Die Kinder lernten nicht nur viel über die Lebensweise dieser Tiere, sondern auch über den Respekt vor der Natur und den Umgang mit Tieren. Als Andenken an den tollen Tag bekamen die Kinder einen Gecko aus Plastik geschenkt.

Es war ein unvergesslicher und lehrreicher Tag für die Klasse 2a, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!